Afrika: Von Nationen zu Nationalstaaten - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 84,90 (vom 29.05.2023)
1
9786206008354 - Afrika: Von Nationen zu Nationalstaaten

Afrika: Von Nationen zu Nationalstaaten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9786206008354 bzw. 6206008355, in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Das Werk Africa: from nations to nation-states versucht, einen Beitrag zum Verständnis der vielfältigen Probleme des postkolonialen Afrika zu leisten. Die Studie legt den Schwerpunkt auf den nationalen Zusammenhalt in Kenia, der nach Ansicht des Autors eine seltene Zutat für die Entwicklung der neuen Nationen auf dem Kontinent war und bleibt. Afrika hat gelitten, seit der Mensch auf der Erde wandelt. Zuerst war es als Quelle von Sklaven bekannt, dann wurde es in europäische Besitzungen, die Kolonien, aufgeteilt. So wie sie an Weihnachten den Truthahn teilen, haben die Europäer Afrika zum Zwecke der Ausbeutung unter ihren Nationen aufgeteilt. Das Ergebnis der Kolonialisierung in Afrika ist das Problem der ethnischen Zugehörigkeit, des Stammeshasses, des Clanismus und der Streitigkeiten in den so genannten Republiken im unglücklichen Afrika, die nichts anderes als Produkte des Kolonialismus sind. All diese Probleme sind das Ergebnis des mangelnden nationalen Zusammenhalts der von den Europäern zusammengetragenen Stämme. Hätten die Führer der Unabhängigkeitsbewegung dies bei der Unabhängigkeit Afrikas in die Praxis umgesetzt, wäre dem Kontinent viel von dem Leid erspart geblieben, das er bisher erlitten hat. Der Kontinent ist heute ein blutiger Kontinent, der in Armut schwimmt und von ethnischer und Clan-Gewalt geprägt ist! James N. B. R. Runaku, 22.0 x 15.0 x 1.4 cm, Buch.
2
9786206008354 - N. B. R. Runaku, James: Afrika: Von Nationen zu Nationalstaaten
N. B. R. Runaku, James

Afrika: Von Nationen zu Nationalstaaten

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9786206008354 bzw. 6206008355, vermutlich in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Werk Africa: from nations to nation-states versucht, einen Beitrag zum Verständnis der vielfältigen Probleme des postkolonialen Afrika zu leisten. Die Studie legt den Schwerpunkt auf den nationalen Zusammenhalt in Kenia, der nach Ansicht des Autors eine seltene Zutat für die Entwicklung der neuen Nationen auf dem Kontinent war und bleibt. Afrika hat gelitten, seit der Mensch auf der Erde wandelt. Zuerst war es als Quelle von Sklaven bekannt, dann wurde es in europäische Besitzungen, die Kolonien, aufgeteilt. So wie sie an Weihnachten den Truthahn teilen, haben die Europäer Afrika zum Zwecke der Ausbeutung unter ihren Nationen aufgeteilt. Das Ergebnis der Kolonialisierung in Afrika ist das Problem der ethnischen Zugehörigkeit, des Stammeshasses, des Clanismus und der Streitigkeiten in den so genannten Republiken im unglücklichen Afrika, die nichts anderes als Produkte des Kolonialismus sind. All diese Probleme sind das Ergebnis des mangelnden nationalen Zusammenhalts der von den Europäern zusammengetragenen Stämme. Hätten die Führer der Unabhängigkeitsbewegung dies bei der Unabhängigkeit Afrikas in die Praxis umgesetzt, wäre dem Kontinent viel von dem Leid erspart geblieben, das er bisher erlitten hat. Der Kontinent ist heute ein blutiger Kontinent, der in Armut schwimmt und von ethnischer und Clan-Gewalt geprägt ist!
Lade…