Kenntnis und Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,90 (vom 29.05.2023)
1
9786206026341 - Kenntnis und Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai

Kenntnis und Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9786206026341 bzw. 6206026345, in Deutsch, OmniScriptum, neu.

In diesem Buch habe ich die Ehre, die Ergebnisse meiner Feldforschung über das Wissen und die Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai zu präsentieren. Ich habe mich auf zwei Gemeinschaften konzentriert: die Pygmäen, die im äquatorialen Regenwald in der Nähe von Lubunga leben, und die Bantu, die die Mehrheit der Bevölkerung in Kasa ausmachen. Ich zählte etwa 100 Pflanzen mit ihren wissenschaftlichen Namen und botanischen Familien. Anschließend habe ich in verschiedenen Tabellen ihre Verwendung angegeben. Bei den medizinischen Anwendungen habe ich auch den verwendeten Teil und die zu behandelnde Krankheit angegeben. Mein Anliegen ist es, dass die Kenntnis dieser Pflanzen, insbesondere der Heilpflanzen, nicht länger das Privileg einiger weniger ist: Ich möchte, dass jeder sie kennt, um sie bei Bedarf nutzen zu können. Jean Pierre Kanku Ngalamulume, 22.0 x 15.0 x 0.4 cm, Buch.
2
9786206026341 - Kanku Ngalamulume, Jean Pierre: Kenntnis und Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai
Kanku Ngalamulume, Jean Pierre

Kenntnis und Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9786206026341 bzw. 6206026345, vermutlich in Deutsch, OmniScriptum / Verlag Unser Wissen, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In diesem Buch habe ich die Ehre, die Ergebnisse meiner Feldforschung über das Wissen und die Verwendung von Nahrungs- und Heilpflanzen in Kasai zu präsentieren. Ich habe mich auf zwei Gemeinschaften konzentriert: die Pygmäen, die im äquatorialen Regenwald in der Nähe von Lubunga leben, und die Bantu, die die Mehrheit der Bevölkerung in Kasa ausmachen. Ich zählte etwa 100 Pflanzen mit ihren wissenschaftlichen Namen und botanischen Familien. Anschließend habe ich in verschiedenen Tabellen ihre Verwendung angegeben. Bei den medizinischen Anwendungen habe ich auch den verwendeten Teil und die zu behandelnde Krankheit angegeben. Mein Anliegen ist es, dass die Kenntnis dieser Pflanzen, insbesondere der Heilpflanzen, nicht länger das Privileg einiger weniger ist: Ich möchte, dass jeder sie kennt, um sie bei Bedarf nutzen zu können.
Lade…