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Schock (Live)100%: Eisbrecher: Schock (Live) (ISBN: 9788887512304) 2016, Sony Music Catalog, in Deutsch.
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Schock100%: Eisbrecher: Schock (ISBN: 0888750345929) Sony Music, in Deutsch, Band: 2012.
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0888750345929 - Eisbrecher: Schock
Eisbrecher

Schock

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EAN: 0888750345929, Band: 2012, in Deutsch, Sony Music, neu.

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In den vergangenen elf Jahren arbeiteten sich Eisbrecher Stück für Stück nach oben. Mit dem Album ´´Die Hölle muss warten´´ erreichte die Band 2012 Platz drei der deutschen Charts. Ihrer unverwechselbaren Kombination aus Metal und Elektro bleiben Eisbrecher auch auf dem neuen Longplayer mit dem Titel ´´Schock´´ treu. Mein letzter Besuch auf der MusikWoche-Couch liegt bereits 13 Jahre zurück´´, erklärt Sänger Alexander ´´Alexx´´ Wesselsky, der damals noch Mitglied bei der Formation Megaherz war. In den vergangenen elf Jahren arbeiteten sich Eisbrecher Stück für Stück nach oben. Mit dem Album ´´Die Hölle muss warten´´ erreichte die Band 2012 Platz drei der deutschen Charts. Ihrer unverwechselbaren Kombination aus Metal und Elektro bleiben Eisbrecher auch auf dem neuen Longplayer mit dem Titel ´´Schock´´ treu. Mein letzter Besuch auf der MusikWoche-Couch liegt bereits 13 Jahre zurück´´, erklärt Sänger Alexander ´´Alexx´´ Wesselsky, der damals noch Mitglied bei der Formation Megaherz war. Seit 2003 ist er zusammen mit dem Produzenten und Gitarristen Noel Pix unter dem Namen Eisbrecher unterwegs - und zwar mit stetig wachsendem Erfolg. Jede ihrer Platten kletterte in den Charts ein wenig weiter nach oben - angefangen beim Album ´´Antikörper´´ (2006) auf Rang 85, über ´´Sünde´´ 2008 (Platz 18) bis hin zu ´´Eiszeit´´ (2010) auf Position fünf und zuletzt ´´Die Hölle muss warten´´, mit dem Eisbrecher 2012 Platz drei erreichten. ´´Man braucht im Musikbusiness heute einen langen Atem´´, sagt Alexander Wesselsky. Auch bei Eisbrecher kam der Erfolg nicht über Nacht, sondern verdankt sich harter Arbeit über viele Jahre. ´´Wir waren lange genug auf einem Independentlabel, uns kann keiner mehr etwas vormachen. Bei einem Indie lernst du eins: Entweder du machst sehr viel selbst, oder du bist weg vom Fenster.´´ In dieser Hinsicht sind Eisbrecher vielleicht nicht immer ein angenehmer Partner für ihre jeweilige Plattenfirma. ´´Ich bin jetzt seit 22 Jahren im Musikbusiness aktiv und habe dabei natürlich eine Menge gelernt. Man lässt sich sein Schicksal einfach nicht mehr so schnell aus der Hand nehmen.´´ Um etwas Abwechslung in den Produktionsalltag zu bringen, beschlossen Wesselsky und sein Musikpartner Noel Pix, diesmal das neue Album nicht allein im eigenen Studio in Freising zu produzieren. ´´Irgendwann bekommt man einfach einen Lagerkoller.´´ Der immer gleiche Weg ins immer gleiche Studio wirke sich auf Dauer nicht gerade förderlich auf die Kreativität aus. ´´Darum haben wir uns entschieden, diesmal auch in Berlin und Hamburg zu arbeiten. Der Platte hört man diesen Ortswechsel meiner Meinung nach deutlich an. Es ist eben ein Unterschied, ob du in Freising sitzt oder in Tempelhof.´´ Die räumliche Veränderung hat der Platte gut getan, mit ´´Schock´´ liefern Eisbrecher ihr bislang kompak testes Album ab. Auch Alex Wesselsky zeigt sich von der Qualität überzeugt: ´´Wir sind nicht angetreten, um aus der zweiten Reihe zuzuschauen. Wir wollen vorneweg gehen und angreifen, eine Alternative bieten im Einheitsbrei der deutschen Musiklandschaft.´´ Einem bestimmten Konzept folgen sie dabei nicht. ´´Kein Konzept zu haben, ist unser Konzept seit Tag eins´´, erklärt der Sänger. Die Band tobte sich in den vergangenen zwölf Jahren stilistisch stets nach Herzenslust aus und akzeptierte keine Grenzen. Ob sie nun Electronic Body Music mit Schlager oder Hardrock mit Elektro mixten: Eisbrecher kriegten über die Jahre auch ohne umfassenden Masterplan einen unverwechselbaren Sound hin. ´´Die Konzeptlosigkeit von Eisbrecher ermöglicht es uns, auch wenn wir es absolut ernst meinen mit unserer Musik, auch mal darüber zu lachen.´´ Norbert Schiegl Lieferzeit 1-2 Werktage.
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8887512302 - The Comeback Album - Helmut Lotti. (CD)

The Comeback Album - Helmut Lotti. (CD) (2016)

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ISBN: 8887512302 bzw. 9788887512304, in Deutsch, Sony Music Catalog, neu.

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Helmut Lotti ist ein Wanderer zwischen den Welten. Seit über 25 Jahren überwindet er als innovativer Musik-Botschafter erfolgreich sämtliche Genre- und Kulturgrenzen. 2016 feiert der internationale Superstar nach einer musikalischen Auszeit mit The Comeback Album seine langerwartete Rückkehr. Helmut Lottis Karriere ist ein Reigen der Superlative: Mit Helmut Lotti Goes Classic startete 1995 sein internationaler Durchbruch und er eroberte damit die Welt. Das Album erreichte auf Anhieb Gold Status und seither verkaufte er über 13 Millionen Tonträger, zu denen aufwendige TV-Specials in Südafrika, Sibirien und Mexiko produziert wurden und die insgesamt fünfzehn Gold-, sechs Platin- und drei Triple-Gold-Auszeichnungen erreichten. Der begehrte Belgier gewann u.A. eine Goldene Kamera und zwei ECHO-Awards, sang Duette mit Andrea Bocelli, Montserrat Caballé, Eros Ramazzotti, Placido Domingo, Sarah Brightman und Cliff Richard und verkaufte die Ränge im Brüsseler Vorst Nationaal, der Kölner Lanxess Arena, dem Wiener Konzerthaus, dem berühmten L'Olympia in Paris, der Avery Fisher Hall in New York und dem Lyric Theatre in Sydney aus. Man kann also getrost von einer lupenreinen Weltkarriere sprechen. Lottis persönliche Highlights sind jedoch von anderer Natur: »Bei den World Music Awards in Monaco 1996 schaute mich Céline Dion während meiner Probe vom Saal aus an, als sei ich ein Außerirdischer. Später kam sie auf mich zu und sagte zu mir Boy, I don't know who you are, but you're magnificent. Take care of yourself. Was für ein Kompliment! Ein Jahr später saß Placido Domingo bei einer Veranstaltung backstage am Klavier, rief mich zu sich herüber und fragte Helmut, kennst Du dass? Als ich nickte, sagte er nur: Komm, sing! - und begleitete mich bei dem wunderbaren Lied Parlami d'amoreMariù. Meine berufliche Laufbahn lief fantastisch; besonders die Fernseh-Specials habe ich in toller Erinnerung. Ich habe viele Länder und Menschen kennengelernt und bin heute vielleicht am stolzesten auf das Album Out Of Africa, weil die Musik darauf so speziell und wirklich neu war. Es ist ein Crossover zwischen reduzierten Tribal-Kompositionen und symphonischen Arrangements.« Out Of Africa hielt sich fast ein Jahr in den deutschen Charts und ist Helmut Lottis bis dato erfolgreichstes Album in Deutschland. Während seiner Tournee in Australien 2011 hatte sich der Sänger überraschend entschlossen, eine schöpferische Pause zu nehmen. »Es lief sehr gut, ich fühlte mich körperlich wohl - aber ich fragte mich: War es das jetzt? Das war kein Burn-out, sondern eher das Bedürfnis nach einer Art Bilanz. Ich brauchte Zeit um nachzudenken und mir die Frage zu beantworten, ob ich tatsächlich noch Helmut Lotti sein wollte.« In den folgenden Jahren produzierte Lotti nur ein Album für den holländischen Markt und ging nicht auf Tournee. Er konzentrierte seine Aktivitäten auf Belgien, absolvierte ausschließlich ausgewählte Auftritte und engagierte sich als Goodwill Ambassador für UNICEF. »Es hat lange gedauert, ich war ja auch beschäftigt - aber irgendwann fing es wieder an zu kribbeln. Die Bühne fehlte mir und ich begriff, dass meine Karriere ein Geschenk ist. Gleichzeitig kam mir der Gedanke, dass ich einer Welt, die in Flammen zu stehen scheint, etwas zurückgeben wollte. Ich wollte ein Album machen, das Hoffnung verbreitet und Trost spendet.« Aus der eindeutigen Entscheidung heraus: ›Ja, ich möchte Helmut Lotti sein‹ erwuchs die Konsequenz, The Comeback Album bewusst groß zu arrangieren. »Mehr Orchester, mehr Bläser - ich wollte quasi noch mehr Lotti hineinlegen. Um die 100 Menschen haben auf dem Album mitgewirkt. Entscheidend war auch die Zusammenarbeit mit dem britischen Musiker, Komponisten und Arrangeur Andrew Powell (u.A. John Miles und Kate Bush). Er spielte lange bei The Alan Parsons Project und hat viele ihrer Stücke harmonisch bearbeitet. Mein Produzent ist ein großer Fan von ihm und so haben wir ihn gefragt, ob er an dem Album mitarbeiten möchte.« Die Coverversionen des Albums hat Helmut Lotti mit Bedacht und entlang eines roten Fadens ausgewählt: »Sie haben alle mit unterschiedlichen Formen von Glaube, Liebe und Hoffnung zu tun. Ich möchte mit der Musik den Menschen die Gelegenheit geben, sich in eine Welt zu versetzen, in der sie Kraft schöpfen können.« Die einfühlsame Einführung in das Thema ist die erste Single Faith, Hope And Love - mit eigenen Texten von Lotti. »Mein Text handelt vom Glauben an positive Energie. Von Liebe und innerer Stärke. Und davon, was für ein starker Lebensmotor Hoffnung sein kann.« Auch die Übersetzung des Textes zu Insha' Allah stammt vom Künstler selbst: »Ich habe viel über Religion nachgedacht: Glaube ist etwas Schönes, aber auch sehr persönliches. Es geht hier also nicht um ein politisches Statement, sondern um eine einfache Frage: Kann das Elend nicht endlich aufhören?« Aber auch die Coverversionen so unterschiedlicher Künstler wie Leonard Cohen, Adamo, Simon & Garfunkel und natürlich seinem Idol Elvis Presley pas, Musik > Pop > Sonstige > Sonstige.
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8887512302 - Eisbrecher: Schock (Live)
Eisbrecher

Schock (Live)

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ISBN: 8887512302 bzw. 9788887512304, in Deutsch, neu.

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Mit der Formation Eisbrecher ist Sänger und Bandgründer Alexander "Alexx" Wesselsky, der bis 2003 Frontmann von Megaherz war, endgültig der kommerzielle Durchbruch gelungen. Das Anfang 2015 veröffentlichte Album "Schock" erreichte Platz zwei der Offiziellen Deutschen Charts und rechtfertigte somit eine kostspielige Liveproduktion. Mitgeschnitten hat die AOR-Labelgroup/Sony Music einen Auftritt im Circus Krone vom 3. Juni 2015. Die historische Spielstätte, in der 1966 einst die Beatles spielten, und der mit Elektronikelementen angereicherte, harte Gitarrensound von Eisbrecher ergaben dabei einen reizvollen Kontrast. Diesen kostet auch Wesselsky aus, der mit beachtlichem Charisma und überraschend viel Humor durch den zweistündigen Abend führt.Beeindruckend ist auch das an einen Maschienraum erinnernde Stagedesign, das die Kühle und unnachgiebige Mechanik der Eisbrecher-Musik gut widerspiegelt. Auch der ungemein transparente und druckvolle Sound treiben die Songs erbarmungslos nach vorn.Letztlich aber sind es die Songs selbst, die für den Erfolg von Eisbrecher verantwortlich sind. Denn trotz eines hohen Härtefaktors haben sie alle eingängige Hooks und auch die markigen Texte beißen sich schnell beim Hörer fest.Zum Livepaket gehören auch ein Reisebericht von der "Schock"-Tour, ein Feature mit dem sogenannten Bandtherapeuten Dr. Dietz und drei Videos.Dietmar Schwenger.
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