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Akademische Schriftenreihe: Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
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Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen Thomas Guttsche Author (2003)
ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universität Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: Überregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Online-Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit resp. in Zukunft refinanzieren. Nach einer anfänglichen Euphorie Mitte der 1990er bis zur Jahrtausendwende in der bspw. größere Tageszeitungen eigene Online-Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun den neuen Realitätitäten. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken i.d.R. nicht die Kosten für Personal und Content. Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Nutzer für Inhalte im Internet zu zahlen. Infolge dessen wurden die Ausgaben im Online-Bereich stark gesenkt und nun stellen die Verlage verstärkt Überlegungen an, funktionierende Strategien zur Refinanzierung von Online-Auftritten zu entwickeln. In der vorliegenden Ausarbeitung erörtern die Autoren zuerst die Grundlagen der Refinanzierungsformen von regionalen Online-Zeitungen und werfen dabei auch einen Blick auf die traditionellen Offline-Versionen von Zeitungen. Dabei beleuchten sie, welche Einnahmen generiert werden können. Im zweiten Teil erläutern die Autoren ihren Forschungsprozess und begründen ihre Entscheidung für qualitative Forschunginstrumente. Abschließen werden die Experteninterviews ausgewertet: Auf welche Art und Weise betreiben die beiden Thüringer Verlagshäuser 'Zeitungsgruppe Thüringen' (ZGT) und 'Suhler Verlagsgesellschaft' (SVG) ihre Online-Aktivitäten derzeit. Wie wollen sie diese zukünftig ausbauen?
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen (2003)
ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen: Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universität Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: überregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Online-Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit resp. in Zukunft refinanzieren. Nach einer anfänglichen Euphorie Mitte der 1990er bis zur Jahrtausendwende in der bspw. größere Tageszeitungen eigene Online-Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun den neuen Realit?tit?ten. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken i.d.R. nicht die Kosten für Personal und Content. Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Nutzer für Inhalte im Internet zu zahlen. Infolge dessen wurden die Ausgaben im Online-Bereich stark gesenkt und nun stellen die Verlage verstärkt Überlegungen an, funktionierende Strategien zur Refinanzierung von Online-Auftritten zu entwickeln. In der vorliegenden Ausarbeitung erörtern die Autoren zuerst die Grundlagen der Refinanzierungsformen von regionalen Online-Zeitungen und werfen dabei auch einen Blick auf die traditionellen Offline-Versionen von Zeitungen. Dabei beleuchten sie, welche Einnahmen generiert werden können. Im zweiten Teil erläutern die Autoren ihren Forschungsprozess und begründen ihre Entscheidung für qualitative Forschunginstrumente. Abschließen werden die Experteninterviews ausgewertet: Auf welche Art und Weise betreiben die beiden Thüringer Verlagshäuser `Zeitungsgruppe Thüringen` (ZGT) und `Suhler Verlagsgesellschaft` (SVG) ihre Online-Aktivitäten derzeit. Wie wollen sie diese zukünftig ausbauen, Ebook.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen. - (2003)
ISBN: 9783638723626 bzw. 3638723623, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen. Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universität Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: Überregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir haben theoretisch und praktisch verschiedene Geschäftmodelle von Internetzeitungen untersucht. In einer Qualitativen Untersuchung haben wir uns dann noch genauer mit den Online-Ablegern von der Suhler Verlagsgesellschaft und der Zeitungsgruppe Thüringen beschäftigt. Insgesamt 111 Seiten. , Abstract: In der folgenden Arbeit möchten wir untersuchen, wie sich die Online- Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit bzw. in Zukunft finanzieren. Nach der anfänglichen Euphorie von Mitte bis zum Ende der neunziger Jahre, in der die größeren Tageszeitungen eigene Online- Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun der Realität. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken in der Regel nicht alleine die Kosten. Hinzu kommt die Bereitschaft der Nutzer, fürInhalte zu zahlen ist ausgesp... Buch.
Gesch Ftsmodelle Und Geb Hrenpolitik Bei Online-Tageszeitungen
ISBN: 9783638723626 bzw. 3638723623, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, gebraucht.
Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universität Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: Überregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir haben theoretisch und praktisch verschiedene Geschäftmodelle von Internetzeitungen untersucht. In einer Qualitativen Untersuchung haben wir uns dann noch genauer mit den Online-Ablegern von der Suhler Verlagsgesellschaft und der Zeitungsgruppe Thüringen beschäftigt. Insgesamt 111 Seiten. , Abstract: In dieser Seminararbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Online-Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit resp. in Zukunft refinanzieren. Nach einer anfänglichen Euphorie Mitte der 1990er bis zur Jahrtausendwende in der bspw. größere Tageszeitungen eigene Online-Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun den neuen Realitätitäten. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken i.d.R. nicht die Kosten für Personal und Content. Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Nutzer für Inhalte im Internet zu zahlen. Infolge dessen wurden die Ausgaben im Online-Bereich stark gesenkt und nun stellen die Verlage verstärkt Überlegungen an, funktionierende Strategien zur Refinanzierung von Online-Auftritten zu entwickeln. In der vorliegenden Ausarbeitung erörtern die Autoren zuerst die Grundlagen der Refinanzierungsformen von regionalen Online-Zeitungen und werfen dabei auch einen Blick auf die traditionellen Offline-Versionen von Zeitungen. Dabei beleuchten sie, welche Einnahmen generiert werden können. Im zweiten Teil erläutern die Autoren ihren Forschungsprozess und begründen ihre Entscheidung für qualitative Forschunginstrumente. Abschließen werden die Experteninterviews ausgewertet: Auf welche Art und Weise betreiben die beiden Thüringer Verlagshäuser „Zeitungsgruppe Thüringen" (ZGT).
Geschaftsmodelle Und Gebuhrenpolitik Bei Online-Tageszeitungen (2003)
ISBN: 9783638723626 bzw. 3638723623, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 120 pages. Dimensions: 8.2in. x 5.8in. x 0.4in.Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1, 7, Technische Universitt Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: berregionale Tageszeitungen im Internet-Zeitalter, Sprache: Deutsch, Anmerkungen: Wir haben theoretisch und praktisch verschiedene Geschftmodelle von Internetzeitungen untersucht. In einer Qualitativen Untersuchung haben wir uns dann noch genauer mit den Online-Ablegern von der Suhler Verlagsgesellschaft und der Zeitungsgruppe Thringen beschftigt. Insgesamt 111 Seiten. , Abstract: In dieser Seminararbeit untersuchen die Autoren, wie sich die Online-Auftritte von Tageszeitungen zur Zeit resp. in Zukunft refinanzieren. Nach einer anfnglichen Euphorie Mitte der 1990er bis zur Jahrtausendwende in der bspw. grere Tageszeitungen eigene Online-Redaktionen aufbauten, stellt man sich nun den neuen Realittitten. Die Einnahmen aus der Bannerwerbung decken i. d. R. nicht die Kosten fr Personal und Content. Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Nutzer fr Inhalte im Internet zu zahlen. Infolge dessen wurden die Ausgaben im Online-Bereich stark gesenkt und nun stellen die Verlage verstrkt berlegungen an, funktionierende Strategien zur Refinanzierung von Online-Auftritten zu entwickeln. In der vorliegenden Ausarbeitung errtern die Autoren zuerst die Grundlagen der Refinanzierungsformen von regionalen Online-Zeitungen und werfen dabei auch einen Blick auf die traditionellen Offline-Versionen von Zeitungen. Dabei beleuchten sie, welche Einnahmen generiert werden knnen. Im zweiten Teil erlutern die Autoren ihren Forschungsprozess und begrnden ihre Entscheidung fr qualitative Forschunginstrumente. Abschlieen werden die Experteninterviews ausgewertet: Auf welche Art und Weise betreiben die beiden Thringer Verlagshuser Zeitungsgruppe Thringen (ZGT) und Suhler Verlagsgesellschaft (SVG) ihre Online-Aktivitten derzeit. Wie wollen sie diese zuknftig ausbauen This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Geschaftsmodelle Und Gebuhrenpolitik Bei Online-tageszeitungen (Paperback) (2003)
ISBN: 9783638723626 bzw. 3638723623, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universit t Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: berre.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 120 pages. 0.168.
Geschaftsmodelle Und Gebuhrenpolitik Bei Online-tageszeitungen (Paperback) (2003)
ISBN: 9783638723626 bzw. 3638723623, in Deutsch, Grin-Verlag, München , Deutschland, Taschenbuch, neu.
Paperback. Forschungsarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 1,7, Technische Universit t Ilmenau (IfMK), Veranstaltung: berre.Shipping may be from our UK, US or Australian warehouse depending on stock availability. This item is printed on demand. 120 pages. 0.168.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.
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Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen
ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Geschäftsmodelle und Gebührenpolitik bei Online-Tageszeitungen (2004)
ISBN: 9783638275798 bzw. 3638275795, in Deutsch, GRIN Verlag, GRIN Verlag, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
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