Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
8 Angebote vergleichen

Preise20142016201820192023
Schnitt 12,99 13,14 12,99 12,99 13,99
Nachfrage
Bester Preis: 12,99 (vom 24.04.2013)
1
9783656213895 - Ann-Christin Robben: Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Symbolbild
Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild „Der Sturz des Ikarus“ von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild Der Sturz des Ikarus von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen Metamorphose reproduziert. Anschließend sollen die Schüler eine Grobgliederung der gelesenen Metamorphose in Partnerarbeit anfertigen und für den jeweiligen Abschnitt eine Überschrift finden. Die Grobgliederung des Textes wird im Unterrichtsgespräch an der Tafel zusammengetragen. Im Anschluss hieran werden die Schüler durch Auszählen in vier gleichgroße heterogene Gruppen eingeteilt. Die Lehrkraft erläutert kurz den geplanten Ablauf der Gruppenarbeit: Die Arbeitsaufgabe steht auf dem jeweiligen Arbeitsblatt für die Gruppe, welches im Anschluss ausgeteilt wird. Jede Gruppe erhält einen unterschiedlichen Textabschnitt auf einer Overhead-Folie, welchen sie unter der jeweiligen Aufgabenstellung bearbeiten soll. Die Ergebnisse sind auf den Overhead-Folien, welche mit ausgeteilt werden, festzuhalten. Am Ende sollen die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse vor der Klasse am Overhead-Projektor präsentieren. Falls Verständnisschwierigkeiten bei der Aufgabenstellung auftreten, sollen diese zuerst in der Gruppe zu lösen versucht werden. Erst im Anschluss hieran ist die Lehrkraft zu Rate zu ziehen. Die Schüler arbeiten in ihren Gruppen. Die Lehrkraft geht für eine eventuelle Hilfestellung durch die einzelnen Gruppen. Während die Schüler ihrer erarbeiteten Ergebnisse am Overhead-Projektor präsentieren, greift die Lehrkraft nur bei groben inhaltlichen Fehlern ein. Möglicherweise auftretende Schwierigkeiten soll die präsentierende Gruppe mit der Klasse diskutieren. Die Lehrkraft kann helfend eingreifen. 11.06.2012, PDF.
2
9783656213895 - Ann-Christin Robben: Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Symbolbild
Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, GRIN, neu, E-Book.

13,87 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 16,76 (Fr. 18,00)¹ = 30,63 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild „Der Sturz des Ikarus“ von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen ... Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild Der Sturz des Ikarus von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen Metamorphose reproduziert. Anschliessend sollen die Schüler eine Grobgliederung der gelesenen Metamorphose in Partnerarbeit anfertigen und für den jeweiligen Abschnitt eine Überschrift finden. Die Grobgliederung des Textes wird im Unterrichtsgespräch an der Tafel zusammengetragen. Im Anschluss hieran werden die Schüler durch Auszählen in vier gleichgrosse heterogene Gruppen eingeteilt. Die Lehrkraft erläutert kurz den geplanten Ablauf der Gruppenarbeit: Die Arbeitsaufgabe steht auf dem jeweiligen Arbeitsblatt für die Gruppe, welches im Anschluss ausgeteilt wird. Jede Gruppe erhält einen unterschiedlichen Textabschnitt auf einer Overhead-Folie, welchen sie unter der jeweiligen Aufgabenstellung bearbeiten soll. Die Ergebnisse sind auf den Overhead-Folien, welche mit ausgeteilt werden, festzuhalten. Am Ende sollen die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse vor der Klasse am Overhead-Projektor präsentieren. Falls Verständnisschwierigkeiten bei der Aufgabenstellung auftreten, sollen diese zuerst in der Gruppe zu lösen versucht werden. Erst im Anschluss hieran ist die Lehrkraft zu Rate zu ziehen. Die Schüler arbeiten in ihren Gruppen. Die Lehrkraft geht für eine eventuelle Hilfestellung durch die einzelnen Gruppen. Während die Schüler ihrer erarbeiteten Ergebnisse am Overhead-Projektor präsentieren, greift die Lehrkraft nur bei groben inhaltlichen Fehlern ein. Möglicherweise auftretende Schwierigkeiten soll die präsentierende Gruppe mit der Klasse diskutieren. Die Lehrkraft kann helfend eingreifen. PDF, 11.06.2012.
3
3656213895 - Ann-Christin Robben: Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 3656213895 bzw. 9783656213895, in Deutsch, 17 Seiten, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild Der Sturz des Ikarus von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen Metamorphose reproduziert. Anschließend sollen die Schüler eine Grobgliederung der gelesenen Metamorphose in Partnerarbeit anfertigen und für den jeweiligen Abschnitt eine Überschrift finden. Die Grobgliederung des Textes wird im Unterrichtsgespräch an der Tafel zusammengetragen. Im Anschluss hieran werden die Schüler durch Auszählen in vier gleichgroße heterogene Gruppen eingeteilt. Die Lehrkraft erläutert kurz den geplanten Ablauf der Gruppenarbeit: Die Arbeitsaufgabe steht auf dem jeweiligen Arbeitsblatt für die Gruppe, welches im Anschluss ausgeteilt wird. Jede Gruppe erhält einen unterschiedlichen Textabschnitt auf einer Overhead-Folie, welchen sie unter der jeweiligen Aufgabenstellung bearbeiten soll. Die Ergebnisse sind auf den Overhead-Folien, welche mit ausgeteilt werden, festzuhalten. Am Ende sollen die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse vor der Klasse am Overhead-Projektor präsentieren. Falls Verständnisschwierigkeiten bei der Aufgabenstellung auftreten, sollen diese zuerst in der Gruppe zu lösen versucht werden. Erst im Anschluss hieran ist die Lehrkraft zu Rate zu ziehen. Die Schüler arbeiten in ihren Gruppen. Die Lehrkraft geht für eine eventuelle Hilfestellung durch die einzelnen Gruppen. Während die Schüler ihrer erarbeiteten Ergebnisse am Overhead-Projektor präsentieren, greift die Lehrkraft nur bei groben inhaltlichen Fehlern ein. Möglicherweise auftretende Schwierigkeiten soll die präsentierende Gruppe mit der Klasse diskutieren. Die Lehrkraft kann helfend eingreifen. 2012, 17 Seiten, eBooks.
4
9783656213895 - Ann-Christin Robben: Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild `Der Sturz des Ikarus` von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen Metamorphose reproduziert. Anschließend sollen die Schüler eine Grobgliederung der gelesenen Metamorphose in Partnerarbeit anfertigen und für den jeweiligen Abschnitt eine Überschrift finden. Die Grobgliederung des Textes wird im Unterrichtsgespräch an der Tafel zusammengetragen. Im Anschluss hieran werden die Schüler durch Auszählen in vier gleichgroße heterogene Gruppen eingeteilt. Die Lehrkraft erläutert kurz den geplanten Ablauf der Gruppenarbeit: Die Arbeitsaufgabe steht auf dem jeweiligen Arbeitsblatt für die Gruppe, welches im Anschluss ausgeteilt wird. Jede Gruppe erhält einen unterschiedlichen Textabschnitt auf einer Overhead-Folie, welchen sie unter der jeweiligen Aufgabenstellung bearbeiten soll. Die Ergebnisse sind auf den Overhead-Folien, welche mit ausgeteilt werden, festzuhalten. Am Ende sollen die einzelnen Gruppen ihre Ergebnisse vor der Klasse am Overhead-Projektor präsentieren. Falls Verständnisschwierigkeiten bei der Aufgabenstellung auftreten, sollen diese zuerst in der Gruppe zu lösen versucht werden. Erst im Anschluss hieran ist die Lehrkraft zu Rate zu ziehen. Die Schüler arbeiten in ihren Gruppen. Die Lehrkraft geht für eine eventuelle Hilfestellung durch die einzelnen Gruppen. Während die Schüler ihrer erarbeiteten Ergebnisse am Overhead-Projektor präsentieren, greift die Lehrkraft nur bei groben inhaltlichen Fehlern ein. Möglicherweise auftretende Schwierigkeiten soll die präsentierende Gruppe mit der Klasse diskutieren. Die Lehrkraft kann helfend eingreifen. Ebook.
5
9783656213895 - Ann-Christin Robben: Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe): Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Latein, Note: keine, Universität Osnabrück, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Einstieg in die Stunde erfolgt über einen stillen Impuls, das Bild Der Sturz des Ikarus von Carlo Saraceni. Auf der Grundlage dieser Gedächtnisstütze wird sehr kurz im Unterrichtsgespräch der Inhalt der gelesenen ... Ebook.
6
9783656213895 - Ann-Christin Robben: Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW FE EB

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, In stock (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783656213895 - Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)
Symbolbild

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783656213895 - Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) als eBook von Ann-Christin Robben

Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) als eBook von Ann-Christin Robben

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783656213895 bzw. 3656213895, in Deutsch, GRIN Verlag, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Daedalus und Ikarus Ovid (Unterrichtsstunde Oberstufe) ab 12.99 EURO.
Lade…