Geschichte der Schiffahrt - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2017 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 16,89 | € 15,86 | € 21,42 | € 26,88 | € 10,00 |
Nachfrage |
Geschichte der Schiffahrt / (1999)
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, vermutlich in Deutsch, Sigloch-Edition, Künzelsau, gebundenes Buch.
33 cm [1999]. 494 Seiten. Illustrierter Pappeinband. guter Zustand, ecken bestossen, Lagerspuren, mit eingeklebten Artikeln, seiten gewellt, (DG484). "Wer das erste Schiff gebaut hat, wo und wann das war und wie es aussah, wird man wohl niemals erfahren. Was auch immer Menschen bewogen haben mag, sich mit einem schwimmenden Gefährt auf das Wasser zu wagen - sei es Hunger, Angst, Abenteuerlust oder Kampfeseifer gewesen -, immer werden sie unter der Faszination jener geheimmsvollen Kräfte der Natur gestanden haben, die in der Stärke und der richtung des windes un dvor allem im Widerstand der weiten See den Ausgang der Fahrt bestimmten. . Das älteste Fahrzeug war offenbar ein mit primitiven Steinwerkzeugen oder auch mit Feuer ausgehöhlter Baumstamm. Im holzarmen Ägypten wurde Papyrus, in Babylonien Korbgeflccht zum Bootsbau verwendet. Die Assyrer bliesen Tierhäute auf und strampelten, bäuchlings darauf liegend, auf dem Wasser vorwärts, und die Inder bauten Flöße aus leeren Tonkrügen, die sie in einen Holzrost legten. Nach neuesten Forschungen sollen schon um 10000 v. Chr. die Urgermanen auf Flüssen und Seen in Einmannfellbooten den Rentieren nachgesetzt haben. Dies aber alles liegt mehr oder weniger im dunkeln, und so sind wir in vielen dieser Fragen mehr auf Vermutungen als auf handfeste Beweise angewiesen. Unbestreitbar jedoch ist, daß das Meer und die Schiffahrt für den Menschen, seine geschichtliche und gesellschaftliche Entwicklung von außerordentlicher Bedeutung war und immer noch ist. Aus diesem Grund ist auch das Thema der Geschichte der Schiffahrt so komplex und umfangreich, daß auch das hier vorliegende Buch mit seinen fast 500 Seiten nur das Wichtigste und Wesentliche aufzeigen kann. Spezielle Gebiete, wie zum Beispiel die moderne Automation und Regeltechnik in Schiffbau und Schiffahrt, die großen Häfen und ihre Entwicklung, spezielle Frachtschifftypen, die Binnenschiffahrt, der Yachtbau und das Yachtsegeln oder andere, aber nicht minder wichtige Gebiete wie das Seerecht, die Seeversicherungen oder das Lotsen- oder Bergungswesen usw. konnten nur gestreift werden. Wir sind überzeugt, daß dieses Buch, auch mit seiner Fülle an instruktiven Bildern jedem Leser, ob jung oder alt, ob Laie oder Experte, einen Eindruck von der faszinierenden Geschichte der Schiffahrt vermitteln wird." aus dem Vorwort ____ INHALT: Die prähistorische Zeit - Die Antike - Das frühe Mittelalter - Das Hochmittelalter - Unruhiges Spätmittelalter - Die Epoche der Entdeckungsreisen - Die Macht der Hanse - Weitere Entdeckungsreisen - Prestigeschiffe dieser Epoche - Die Türken im Mittelmeer - Die Vernichtung der Armada - Die Hanse des 16. Jahrhunderts - Kriegsschiffe und Marine - Die Handelsfahrer -Unruhige Gewässer - Entdeckungen und Handel im 17. Jahrhundert - Europäisches Mosaik - Wegweiser über See - Die Anfänge der russischen Seemacht - Kriege in Europa und Übersee - Auf allen Meeren - Schiffbau und Wissenschaft - Dampf und Eisen - Weltweiter Handel entsteht - Sternstunde und Ende der Segelschiffahrt - Technik und Sicherheit - Dampfer auf allen Meeren - Neue Kriege - neue Techniken - Die Seekriege im 20. Jahrhundert - Friedliche Schiffahrt im 20. Jahrhundert - Technik rund ums Schiff - Die Zeit seit 1980 - Anhang 4000 Gramm.
Geschichte der Schiffahrt / (1999)
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, vermutlich in Deutsch, Sigloch-Edition, Künzelsau, gebundenes Buch.
33 cm [1999]. 494 Seiten. Illustrierter Pappeinband. guter Zustand, ecken bestossen, Lagerspuren, mit eingeklebten Artikeln, seiten gewellt, (DG484). "Wer das erste Schiff gebaut hat, wo und wann das war und wie es aussah, wird man wohl niemals erfahren. Was auch immer Menschen bewogen haben mag, sich mit einem schwimmenden Gefährt auf das Wasser zu wagen - sei es Hunger, Angst, Abenteuerlust oder Kampfeseifer gewesen -, immer werden sie unter der Faszination jener geheimmsvollen Kräfte der Natur gestanden haben, die in der Stärke und der richtung des windes un dvor allem im Widerstand der weiten See den Ausgang der Fahrt bestimmten. . Das älteste Fahrzeug war offenbar ein mit primitiven Steinwerkzeugen oder auch mit Feuer ausgehöhlter Baumstamm. Im holzarmen Ägypten wurde Papyrus, in Babylonien Korbgeflccht zum Bootsbau verwendet. Die Assyrer bliesen Tierhäute auf und strampelten, bäuchlings darauf liegend, auf dem Wasser vorwärts, und die Inder bauten Flöße aus leeren Tonkrügen, die sie in einen Holzrost legten. Nach neuesten Forschungen sollen schon um 10000 v. Chr. die Urgermanen auf Flüssen und Seen in Einmannfellbooten den Rentieren nachgesetzt haben. Dies aber alles liegt mehr oder weniger im dunkeln, und so sind wir in vielen dieser Fragen mehr auf Vermutungen als auf handfeste Beweise angewiesen. Unbestreitbar jedoch ist, daß das Meer und die Schiffahrt für den Menschen, seine geschichtliche und gesellschaftliche Entwicklung von außerordentlicher Bedeutung war und immer noch ist. Aus diesem Grund ist auch das Thema der Geschichte der Schiffahrt so komplex und umfangreich, daß auch das hier vorliegende Buch mit seinen fast 500 Seiten nur das Wichtigste und Wesentliche aufzeigen kann. Spezielle Gebiete, wie zum Beispiel die moderne Automation und Regeltechnik in Schiffbau und Schiffahrt, die großen Häfen und ihre Entwicklung, spezielle Frachtschifftypen, die Binnenschiffahrt, der Yachtbau und das Yachtsegeln oder andere, aber nicht minder wichtige Gebiete wie das Seerecht, die Seeversicherungen oder das Lotsen- oder Bergungswesen usw. konnten nur gestreift werden. Wir sind überzeugt, daß dieses Buch, auch mit seiner Fülle an instruktiven Bildern jedem Leser, ob jung oder alt, ob Laie oder Experte, einen Eindruck von der faszinierenden Geschichte der Schiffahrt vermitteln wird." aus dem Vorwort ____ INHALT: Die prähistorische Zeit - Die Antike - Das frühe Mittelalter - Das Hochmittelalter - Unruhiges Spätmittelalter - Die Epoche der Entdeckungsreisen - Die Macht der Hanse - Weitere Entdeckungsreisen - Prestigeschiffe dieser Epoche - Die Türken im Mittelmeer - Die Vernichtung der Armada - Die Hanse des 16. Jahrhunderts - Kriegsschiffe und Marine - Die Handelsfahrer -Unruhige Gewässer - Entdeckungen und Handel im 17. Jahrhundert - Europäisches Mosaik - Wegweiser über See - Die Anfänge der russischen Seemacht - Kriege in Europa und Übersee - Auf allen Meeren - Schiffbau und Wissenschaft - Dampf und Eisen - Weltweiter Handel entsteht - Sternstunde und Ende der Segelschiffahrt - Technik und Sicherheit - Dampfer auf allen Meeren - Neue Kriege - neue Techniken - Die Seekriege im 20. Jahrhundert - Friedliche Schiffahrt im 20. Jahrhundert - Technik rund ums Schiff - Die Zeit seit 1980 - Anhang 4000 Gramm.
Geschichte der Schiffahrt / (1999)
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, in Deutsch, Künzelsau: Sigloch-Edition. [1999], gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, 01994 Drochow.
33 cm. 494 Seiten. Illustrierter Pappeinband (DG484) guter Zustand, ecken bestossen, Lagerspuren, mit eingeklebten Artikeln, seiten gewellt,. "Wer das erste Schiff gebaut hat, wo und wann das war und wie es aussah, wird man wohl niemals erfahren. Was auch immer Menschen bewogen haben mag, sich mit einem schwimmenden Gefährt auf das Wasser zu wagen - sei es Hunger, Angst, Abenteuerlust oder Kampfeseifer gewesen -, immer werden sie unter der Faszination jener geheimmsvollen Kräfte der Natur gestanden haben, die in der Stärke und der richtung des windes un dvor allem im Widerstand der weiten See den Ausgang der Fahrt bestimmten. ..... Das älteste Fahrzeug war offenbar ein mit primitiven Steinwerkzeugen oder auch mit Feuer ausgehöhlter Baumstamm. Im holzarmen Ägypten wurde Papyrus, in Babylonien Korbgeflccht zum Bootsbau verwendet. Die Assyrer bliesen Tierhäute auf und strampelten, bäuchlings darauf liegend, auf dem Wasser vorwärts, und die Inder bauten Flöße aus leeren Tonkrügen, die sie in einen Holzrost legten. Nach neuesten Forschungen sollen schon um 10000 v. Chr. die Urgermanen auf Flüssen und Seen in Einmannfellbooten den Rentieren nachgesetzt haben. Dies aber alles liegt mehr oder weniger im dunkeln, und so sind wir in vielen dieser Fragen mehr auf Vermutungen als auf handfeste Beweise angewiesen. Unbestreitbar jedoch ist, daß das Meer und die Schiffahrt für den Menschen, seine geschichtliche und gesellschaftliche Entwicklung von außerordentlicher Bedeutung war und immer noch ist. Aus diesem Grund ist auch das Thema der Geschichte der Schiffahrt so komplex und umfangreich, daß auch das hier vorliegende Buch mit seinen fast 500 Seiten nur das Wichtigste und Wesentliche aufzeigen kann. Spezielle Gebiete, wie zum Beispiel die moderne Automation und Regeltechnik in Schiffbau und Schiffahrt, die großen Häfen und ihre Entwicklung, spezielle Frachtschifftypen, die Binnenschiffahrt, der Yachtbau und das Yachtsegeln oder andere, aber nicht minder wichtige Gebiete wie das Seerecht, die Seeversicherungen oder das Lotsen- oder Bergungswesen usw. konnten nur gestreift werden. Wir sind überzeugt, daß dieses Buch, auch mit seiner Fülle an instruktiven Bildern jedem Leser, ob jung oder alt, ob Laie oder Experte, einen Eindruck von der faszinierenden Geschichte der Schiffahrt vermitteln wird...." aus dem Vorwort ____ INHALT: Die prähistorische Zeit - Die Antike - Das frühe Mittelalter - Das Hochmittelalter - Unruhiges Spätmittelalter - Die Epoche der Entdeckungsreisen - Die Macht der Hanse - Weitere Entdeckungsreisen - Prestigeschiffe dieser Epoche - Die Türken im Mittelmeer - Die Vernichtung der Armada - Die Hanse des 16. Jahrhunderts - Kriegsschiffe und Marine - Die Handelsfahrer -Unruhige Gewässer - Entdeckungen und Handel im 17. Jahrhundert - Europäisches Mosaik - Wegweiser über See - Die Anfänge der russischen Seemacht - Kriege in Europa und Übersee - Auf allen Meeren - Schiffbau und Wissenschaft - Dampf und Eisen - Weltweiter Handel entsteht - Sternstunde und Ende der Segelschiffahrt - Technik und Sicherheit - Dampfer auf allen Meeren - Neue Kriege - neue Techniken - Die Seekriege im 20. Jahrhundert - Friedliche Schiffahrt im 20. Jahrhundert - Technik rund ums Schiff - Die Zeit seit 1980 - Anhang Versand D: 5,90 EUR [Schifffahrt ; Seefahrt ; Maritim ; Geschichte ; Geschichte der Schiffahrt ; Jochen Brennecke ; Tchnik ; Schiffahrtshistoriker; Geschichte der Schiffahrt], Angelegt am: 24.10.2016.
Geschichte der Schiffahrt / (1999)
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, Band: 33, in Deutsch, 494 Seiten, Sigloch-Edition, Künzelsau, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Lausitzer Buchversand, [3109900].
guter Zustand, ecken bestossen, Lagerspuren, mit eingeklebten Artikeln, seiten gewellt, (DG484) "Wer das erste Schiff gebaut hat, wo und wann das war und wie es aussah, wird man wohl niemals erfahren. Was auch immer Menschen bewogen haben mag, sich mit einem schwimmenden Gefährt auf das Wasser zu wagen - sei es Hunger, Angst, Abenteuerlust oder Kampfeseifer gewesen -, immer werden sie unter der Faszination jener geheimmsvollen Kräfte der Natur gestanden haben, die in der Stärke und der richtung des windes un dvor allem im Widerstand der weiten See den Ausgang der Fahrt bestimmten. ..... Das älteste Fahrzeug war offenbar ein mit primitiven Steinwerkzeugen oder auch mit Feuer ausgehöhlter Baumstamm. Im holzarmen Ägypten wurde Papyrus, in Babylonien Korbgeflccht zum Bootsbau verwendet. Die Assyrer bliesen Tierhäute auf und strampelten, bäuchlings darauf liegend, auf dem Wasser vorwärts, und die Inder bauten Flöße aus leeren Tonkrügen, die sie in einen Holzrost legten. Nach neuesten Forschungen sollen schon um 10000 v. Chr. die Urgermanen auf Flüssen und Seen in Einmannfellbooten den Rentieren nachgesetzt haben. Dies aber alles liegt mehr oder weniger im dunkeln, und so sind wir in vielen dieser Fragen mehr auf Vermutungen als auf handfeste Beweise angewiesen. Unbestreitbar jedoch ist, daß das Meer und die Schiffahrt für den Menschen, seine geschichtliche und gesellschaftliche Entwicklung von außerordentlicher Bedeutung war und immer noch ist. Aus diesem Grund ist auch das Thema der Geschichte der Schiffahrt so komplex und umfangreich, daß auch das hier vorliegende Buch mit seinen fast 500 Seiten nur das Wichtigste und Wesentliche aufzeigen kann. Spezielle Gebiete, wie zum Beispiel die moderne Automation und Regeltechnik in Schiffbau und Schiffahrt, die großen Häfen und ihre Entwicklung, spezielle Frachtschifftypen, die Binnenschiffahrt, der Yachtbau und das Yachtsegeln oder andere, aber nicht minder wichtige Gebiete wie das Seerecht, die Seeversicherungen oder das Lotsen- oder Bergungswesen usw. konnten nur gestreift werden. Wir sind überzeugt, daß dieses Buch, auch mit seiner Fülle an instruktiven Bildern jedem Leser, ob jung oder alt, ob Laie oder Experte, einen Eindruck von der faszinierenden Geschichte der Schiffahrt vermitteln wird...." aus dem Vorwort ____ INHALT: Die prähistorische Zeit - Die Antike - Das frühe Mittelalter - Das Hochmittelalter - Unruhiges Spätmittelalter - Die Epoche der Entdeckungsreisen - Die Macht der Hanse - Weitere Entdeckungsreisen - Prestigeschiffe dieser Epoche - Die Türken im Mittelmeer - Die Vernichtung der Armada - Die Hanse des 16. Jahrhunderts - Kriegsschiffe und Marine - Die Handelsfahrer -Unruhige Gewässer - Entdeckungen und Handel im 17. Jahrhundert - Europäisches Mosaik - Wegweiser über See - Die Anfänge der russischen Seemacht - Kriege in Europa und Übersee - Auf allen Meeren - Schiffbau und Wissenschaft - Dampf und Eisen - Weltweiter Handel entsteht - Sternstunde und Ende der Segelschiffahrt - Technik und Sicherheit - Dampfer auf allen Meeren - Neue Kriege - neue Techniken - Die Seekriege im 20. Jahrhundert - Friedliche Schiffahrt im 20. Jahrhundert - Technik rund ums Schiff - Die Zeit seit 1980 - Anhang, 1999, Illustrierter Pappeinband, 33 cm, 4000g, 494 Seiten, Internationaler Versand, Offene Rechnung.
Geschichte der Schiffahrt. (1999)
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, vermutlich in Deutsch, Künzelsau: Sigloch-Edition, Wien, Archiv Verlag, gebundenes Buch, gebraucht.
494 Seiten im Leinen-Schuber, 5 Bünde, Goldprägung am Buchrücken, zahlreiche Abbildungen, guter bis sehr guter Zustand Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 2700, Books.
Geschichte der Schiffahrt
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, in Deutsch, Sigloch Edition, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Bücherlager Remscheid, [3992045].
Sondereinband Das Buch hat ganz minimale Lagerspuren. Ansonsten tadelloser Zustand und ungelesen. Fach48R 48-86A1-IU9H, gebraucht wie neu, 2699g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Geschichte der Schiffahrt. Sonderausgabe
ISBN: 9783893931767 bzw. 3893931767, in Deutsch, 496 Seiten, Sigloch Edition für den Archiv verlag, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Online-Gebrauchtwarenhandel, [4380071].
Sonderausgabe für den Archiv Verlag, Braunschweig in Kunstleder/Halbleinen und mit original Schuber Ausgabennr.: 338/999 j6, Halbleinen, wie neu, 330x235 mm, 2715g, 496, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Geschichte der Schiffahrt. (1981)
ISBN: 3893931767 bzw. 9783893931767, in Deutsch, Künzelsau : Sigloch-Ed. gebraucht.
OPpbd. im Schuber 494 S. : zahlt. Ill. , 33 cm Pappband (gute Erhaltung) ISBN 3893931767 Schifffahrt, gebraucht; gut, 2017-06-18.