Die Revolution Cézanne: Van Gogh / Gauguin / Cézanne (NTSC)
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Die Revolution Cezanne: Van Gogh/Gaugin/Cezanne (1892)
DE NW
ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, in Deutsch, Absolut MEDIEN, neu.
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Van Gogh: "Das Zimmer von Arles" In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fliessenden Vorstellungen des Betrachters selbst. Gaugin: "Arearea" Arearea, "Vergnügen", so nennt Paul Gaugin das grosse Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst – von Paul Gaugin. Cezanne: "Der Mont Saint-Victoire in Aix" Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle. 19.5 cm x 13.6 cm x 1.7 cm mm, Filme.
Van Gogh: "Das Zimmer von Arles" In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fliessenden Vorstellungen des Betrachters selbst. Gaugin: "Arearea" Arearea, "Vergnügen", so nennt Paul Gaugin das grosse Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst – von Paul Gaugin. Cezanne: "Der Mont Saint-Victoire in Aix" Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle. 19.5 cm x 13.6 cm x 1.7 cm mm, Filme.
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Die Revolution Cézanne, 1 DVD
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ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, vermutlich in Deutsch, neu.
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VAN GOGH »Das Zimmer von Arles« In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fließenden Vorstellungen des Betrachters selbst.GAUGIN »Arearea«Arearea, »Vergnügen«, so nennt Paul Gaugin das große Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst von Paul Gaugin.CEZANNE »Der Mont-Saint-Victoire in Aix«Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle.
VAN GOGH »Das Zimmer von Arles« In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fließenden Vorstellungen des Betrachters selbst.GAUGIN »Arearea«Arearea, »Vergnügen«, so nennt Paul Gaugin das große Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst von Paul Gaugin.CEZANNE »Der Mont-Saint-Victoire in Aix«Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle.
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Symbolbild
Die Revolution Cézanne: Van Gogh / Gauguin / Cézanne
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ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, vermutlich in Deutsch, neu.
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VAN GOGH »Das Zimmer von Arles« In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fliessenden Vorstellungen des Betrachters selbst. GAUGUIN »Arearea« Arearea, »Vergnügen«, so nennt Paul Gaugin das grosse Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst – von Paul Gauguin. CEZANNE »Der Mont-Saint-Victoire in Aix« Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle. VAN GOGH »Das Zimmer von Arles« In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fliessenden Vorstellungen des Betrachters selbst. GAUGIN »Arearea« Arearea, »Vergnügen«, so nennt Paul Gaugin das grosse Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst – von Paul Gaugin. CEZANNE »Der Mont-Saint-Victoire in Aix« Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle.
VAN GOGH »Das Zimmer von Arles« In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fliessenden Vorstellungen des Betrachters selbst. GAUGUIN »Arearea« Arearea, »Vergnügen«, so nennt Paul Gaugin das grosse Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst – von Paul Gauguin. CEZANNE »Der Mont-Saint-Victoire in Aix« Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle. VAN GOGH »Das Zimmer von Arles« In Vincent Van Goghs Zimmer von Arles (1888 / 89) scheint zunächst alles aus der Spur geraten. Die Perspektive ist uneinheitlich, die Farben sind übertrieben und die Komposition erzeugt einen Sog der Dinge. Ein Abbild von van Goghs Wahnsinn? Im Gegenteil. Der kleine Raum ist ein Refugium der Freiheit, der rustikalen Ordnung, des sommerlichen Lichtes und der fliessenden Vorstellungen des Betrachters selbst. GAUGIN »Arearea« Arearea, »Vergnügen«, so nennt Paul Gaugin das grosse Gemälde, das er 1892 auf der Flucht vor der europäischen Zivilisation auf Tahiti malt. Reine emotionale Werte will er schaffen, nicht Ideen oder Bilder: »Es ist Musik, wenn Sie so wollen.« Aber zugleich erzählt das Bild Geschichten: Von Buddha, von der Mythologie der Maori und nicht zuletzt von ihm selbst – von Paul Gaugin. CEZANNE »Der Mont-Saint-Victoire in Aix« Für Paul Cezanne ist der St. Victoire bei Aix kein Berg, sondern eine Obsession, die er sein ganzes Leben hindurch verfolgt und der er in 45 Aquarellen und 36 Gemälden Form und Farbe gibt. Ein Sinnbild autonomer Kunst, eine strenge Malerei der vollkommenen Beziehungen, ein neuer Klassizismus zwischen Himmel und Hölle.
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Symbolbild
Die Revolution Cézanne. Van Gogh, Gauguin, Cézanne.
DE HC
ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, in Deutsch, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
»PALETTES« gilt zu Recht als das Ehrgeizigste und Aufwändigste, was das Fernsehen an kunstgeschichtlicher Bildanalyse überhaupt produziert hat. Oft wurde das Konzept kopiert, erreicht wurde es nie. Vom Impressionismus bis zur Pop-Art, von Manet, Monet, Van Gogh über Cézanne, Picasso, Matisse bis zu Duchamp, Warhol und Francis Bacon: Fünfzehn Meisterwerke fünfzehn unterschiedlicher Künstler werden in jeweils dreißigminütigen Filmen vorgestellt und mit allen Hilfsmitteln von Kamera und Computer umfassend ausgeleuchtet. Nie ist die Malerei im Film so aufschlussreich analysiert worden - und nie so spannend. Denn PALETTES betreibt Kunstgeschichte als detektivische Recherche. Aus dem Inhalt: Van Gogh »Das Zimmer von Arles«; Gauguin »Arearea«; Cézanne »Der Mont Sainte-Victoire in Aix«. Spielzeit: 90 Min.
»PALETTES« gilt zu Recht als das Ehrgeizigste und Aufwändigste, was das Fernsehen an kunstgeschichtlicher Bildanalyse überhaupt produziert hat. Oft wurde das Konzept kopiert, erreicht wurde es nie. Vom Impressionismus bis zur Pop-Art, von Manet, Monet, Van Gogh über Cézanne, Picasso, Matisse bis zu Duchamp, Warhol und Francis Bacon: Fünfzehn Meisterwerke fünfzehn unterschiedlicher Künstler werden in jeweils dreißigminütigen Filmen vorgestellt und mit allen Hilfsmitteln von Kamera und Computer umfassend ausgeleuchtet. Nie ist die Malerei im Film so aufschlussreich analysiert worden - und nie so spannend. Denn PALETTES betreibt Kunstgeschichte als detektivische Recherche. Aus dem Inhalt: Van Gogh »Das Zimmer von Arles«; Gauguin »Arearea«; Cézanne »Der Mont Sainte-Victoire in Aix«. Spielzeit: 90 Min.
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Symbolbild
Die Revolution Cézanne. Van Gogh, Gauguin, Cézanne.
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ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, in Deutsch, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, Frölich und Kaufmann [3100441], Berlin, Germany.
»PALETTES« gilt zu Recht als das Ehrgeizigste und Aufwändigste, was das Fernsehen an kunstgeschichtlicher Bildanalyse überhaupt produziert hat. Oft wurde das Konzept kopiert, erreicht wurde es nie. Vom Impressionismus bis zur Pop-Art, von Manet, Monet, Van Gogh über Cézanne, Picasso, Matisse bis zu Duchamp, Warhol und Francis Bacon: Fünfzehn Meisterwerke fünfzehn unterschiedlicher Künstler werden in jeweils dreißigminütigen Filmen vorgestellt und mit allen Hilfsmitteln von Kamera und Computer umfassend ausgeleuchtet. Nie ist die Malerei im Film so aufschlussreich analysiert worden - und nie so spannend. Denn PALETTES betreibt Kunstgeschichte als detektivische Recherche. Aus dem Inhalt: Van Gogh »Das Zimmer von Arles«; Gauguin »Arearea«; Cézanne »Der Mont Sainte-Victoire in Aix«. Spielzeit: 90 Min.
»PALETTES« gilt zu Recht als das Ehrgeizigste und Aufwändigste, was das Fernsehen an kunstgeschichtlicher Bildanalyse überhaupt produziert hat. Oft wurde das Konzept kopiert, erreicht wurde es nie. Vom Impressionismus bis zur Pop-Art, von Manet, Monet, Van Gogh über Cézanne, Picasso, Matisse bis zu Duchamp, Warhol und Francis Bacon: Fünfzehn Meisterwerke fünfzehn unterschiedlicher Künstler werden in jeweils dreißigminütigen Filmen vorgestellt und mit allen Hilfsmitteln von Kamera und Computer umfassend ausgeleuchtet. Nie ist die Malerei im Film so aufschlussreich analysiert worden - und nie so spannend. Denn PALETTES betreibt Kunstgeschichte als detektivische Recherche. Aus dem Inhalt: Van Gogh »Das Zimmer von Arles«; Gauguin »Arearea«; Cézanne »Der Mont Sainte-Victoire in Aix«. Spielzeit: 90 Min.
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Symbolbild
Die Revolution Cézanne: Van Gogh / Gauguin / Cézanne (NTSC) (2009)
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ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, vermutlich in Deutsch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Wolfratshausen, Germany.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 3898489922), Verlag: absolut Medien GmbH, Ausgabe von 2009-01-01, Einband: DVD ===== Verkauf an privat, oder Verkauf an Ausland, nur gegen Vorkasse (Bank�berweisung, Kreditkarte, PayPal) ===== ===== derzeit ist es leider nicht m�glich Fotos zu senden ===== , Gewicht 83 g. Books.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.(ISBN 3898489922), Verlag: absolut Medien GmbH, Ausgabe von 2009-01-01, Einband: DVD ===== Verkauf an privat, oder Verkauf an Ausland, nur gegen Vorkasse (Bank�berweisung, Kreditkarte, PayPal) ===== ===== derzeit ist es leider nicht m�glich Fotos zu senden ===== , Gewicht 83 g. Books.
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Symbolbild
Die Revolution Cézanne: Van Gogh / Gauguin / Cézanne (NTSC) (2009)
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ISBN: 9783898489928 bzw. 3898489922, Band: 1005, vermutlich in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat BuchX [58516020], Eurasburg, Germany.
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Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: absolut Medien GmbH, Ausgabe von 2009-01-01, Einband: DVD , Gewicht 83 g.
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Gebr. Die Revolution Cézanne: Van Gogh / Gauguin / Cézanne (NTSC) (2009)
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Letzte Aktualisierung am: 11.01.2019 08:37:59, AspectRatio: 1.33: 1, AudienceRating: Freigegeben ohne Altersbeschränkung, Binding: DVD, Label: absolut Medien GmbH, Publisher: absolut Medien GmbH, NumberOfItems: 1, Format: Dolby, medium: DVD, publicationDate: 2009-01-01, releaseDate: 2009-08-21, runningTime: 90 minutes, theatricalReleaseDate: 2006-01-01, directors: Alain Jaubert, ISBN: 3898489922, M03898489922UsedGood.
Letzte Aktualisierung am: 11.01.2019 08:37:59, AspectRatio: 1.33: 1, AudienceRating: Freigegeben ohne Altersbeschränkung, Binding: DVD, Label: absolut Medien GmbH, Publisher: absolut Medien GmbH, NumberOfItems: 1, Format: Dolby, medium: DVD, publicationDate: 2009-01-01, releaseDate: 2009-08-21, runningTime: 90 minutes, theatricalReleaseDate: 2006-01-01, directors: Alain Jaubert, ISBN: 3898489922, M03898489922UsedGood.
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