Warenprobenwirkung - Verhaltenswissenschaftliche Erklärung unter Berücksichtigung einer Käufertypologisierung
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Warenprobenwirkung
DE PB NW
ISBN: 9783899365979 bzw. 3899365976, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- Warenproben gelten als ein effektives und erfolgreiches Instrument zur Verkaufsförderung. Deshalb ist die Wirkung von Warenproben und ihre Verarbeitung durch den Konsumenten ein Forschungsgebiet im Marketing, das sowohl aufgrund seiner absatzfördernden Wirkungsweise als auch wegen seiner erheblichen Kosten von besonders hohem Interesse ist. In der vorliegenden Arbeit wird das Verständnis für die Warenprobenwirkung aus konsumentenverhaltenswissenschaftlicher Sicht eingehend untersucht und durch die Ableitung eines verhaltenswissenschaftlich fundierten Warenprobenwirkungsmodells erweitert. Dieses Modell ermöglicht es, die Verarbeitungskomponenten der Warenprobenwirkung detailliert abzubilden, und darauf aufbauend Unterschiede in der Wahrnehmung und Verarbeitung auf Seiten der Konsumenten festzustellen. Durch die Verbindung der Warenprobenwirkung mit einer Segmentierung nach Käufertypen sind - aufgrund verschiedenartiger Informationsverarbeitungsprozesse - unterschiedliche Wirkungsweisen von Warenproben hypothetisiert worden. Diese moderierende Wirkung der Art der Informationsverarbeitung konnte im Rahmen der Arbeit bestätigt werden. Somit ist es durch die Überprüfung der Einflüsse möglich, ein Leitgerüst für einen gezielten und damit ökonomisch effizienten Einsatz von Warenproben abzuleiten. . 212 pp. Deutsch.
- Warenproben gelten als ein effektives und erfolgreiches Instrument zur Verkaufsförderung. Deshalb ist die Wirkung von Warenproben und ihre Verarbeitung durch den Konsumenten ein Forschungsgebiet im Marketing, das sowohl aufgrund seiner absatzfördernden Wirkungsweise als auch wegen seiner erheblichen Kosten von besonders hohem Interesse ist. In der vorliegenden Arbeit wird das Verständnis für die Warenprobenwirkung aus konsumentenverhaltenswissenschaftlicher Sicht eingehend untersucht und durch die Ableitung eines verhaltenswissenschaftlich fundierten Warenprobenwirkungsmodells erweitert. Dieses Modell ermöglicht es, die Verarbeitungskomponenten der Warenprobenwirkung detailliert abzubilden, und darauf aufbauend Unterschiede in der Wahrnehmung und Verarbeitung auf Seiten der Konsumenten festzustellen. Durch die Verbindung der Warenprobenwirkung mit einer Segmentierung nach Käufertypen sind - aufgrund verschiedenartiger Informationsverarbeitungsprozesse - unterschiedliche Wirkungsweisen von Warenproben hypothetisiert worden. Diese moderierende Wirkung der Art der Informationsverarbeitung konnte im Rahmen der Arbeit bestätigt werden. Somit ist es durch die Überprüfung der Einflüsse möglich, ein Leitgerüst für einen gezielten und damit ökonomisch effizienten Einsatz von Warenproben abzuleiten. . 212 pp. Deutsch.
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| Warenprobenwirkung | Josef Eul | 2007
DE NW
ISBN: 9783899365979 bzw. 3899365976, in Deutsch, Josef Eul, neu.
Warenproben gelten als ein effektives und erfolgreiches Instrument zur Verkaufsförderung. Deshalb ist die Wirkung von Warenproben und ihre Verarbeitung durch den Konsumenten ein Forschungsgebiet im Marketing, das sowohl aufgrund seiner absatzfördernden Wirkungsweise als auch wegen seiner erheblichen Kosten von besonders hohem Interesse ist. In der vorliegenden Arbeit wird das Verständnis für die Warenprobenwirkung aus konsumentenverhaltenswissenschaftlicher Sicht eingehend untersucht und durch die Ableitung eines verhaltenswissenschaftlich fundierten Warenprobenwirkungsmodells erweitert. Dieses Modell ermöglicht es, die Verarbeitungskomponenten der Warenprobenwirkung detailliert abzubilden, und darauf aufbauend Unterschiede in der Wahrnehmung und Verarbeitung auf Seiten der Konsumenten festzustellen. Durch die Verbindung der Warenprobenwirkung mit einer Segmentierung nach Käufertypen sind - aufgrund verschiedenartiger Informationsverarbeitungsprozesse - unterschiedliche Wirkungsweisen von Warenproben hypothetisiert worden. Diese moderierende Wirkung der Art der Informationsverarbeitung konnte im Rahmen der Arbeit bestätigt werden. Somit ist es durch die Überprüfung der Einflüsse möglich, ein Leitgerüst für einen gezielten und damit ökonomisch effizienten Einsatz von Warenproben abzuleiten.
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Warenprobenwirkung: Verhaltenswissenschaftliche Erklärung unter Berücksichtigung einer Käufertypologisierung (Marketing) (2007)
DE PB NW FE
ISBN: 9783899365979 bzw. 3899365976, in Deutsch, 212 Seiten, Josef Eul Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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ISBN: 9783899365979 bzw. 3899365976, in Deutsch, 212 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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ISBN: 9783899365979 bzw. 3899365976, in Deutsch, 212 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Warenprobenwirkung (2007)
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Warenprobenwirkung - Verhaltenswissenschaftliche Erklärung unter Berücksichtigung einer Käufertypologisierung
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