Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel: Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution (Marketing, Handel und Management)
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 59,62 60,75 58,50
Nachfrage
Bester Preis: 45,00 (vom 10.04.2013)
1
9783899368833 - Tina Schäfer: Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel
Symbolbild
Tina Schäfer

Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899368833 bzw. 3899368835, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2010, Taschenbuch, neu.

63,00 + Versand: 14,00 = 77,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
Neuware - Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des Wertes ihrer Marken gegenüber. Ursächlich hierfür sind insbesondere das Angebot von Handelsmarken sowie die preispolitischen Taktiken, die der Handel im Rahmen der Profilierung dieser Marken einsetzt. In der Folge ist es für Hersteller von Markenartikeln von erheblicher Bedeutung, die Auswirkung einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken zu quantifizieren, um einer Erosion des Wertes ihrer Marken entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit liefert hierzu konkrete praxistaugliche Analyseinstrumente.Des Weiteren wird eine kausalanalytische Untersuchung präsentiert, die zeigt, dass die durch den Handel u. U. gezielt vorgenommene Erosion von Markenartikeln nicht nur negative Konsequenzen für den Markterfolg der Industrie, sondern auch für den Markterfolg des Handels selbst aufweist. Obwohl das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an der Analyse dieser Zusammenhänge groß ist, wurden diese bislang noch nicht in einem geschlossenen Kausalmodell analysiert. Die Arbeit hat auf der konzeptionellen Seite zum Ziel, Schwächen der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion zum Thema ,Markenerosion' vorzustellen sowie mithilfe geeigneter Analysemethoden ausgewählte Effekte einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken aufzuzeigen, um auf die Gefahren einer weiteren Erosion von Markenartikeln aufmerksam zu machen.Auf der empirischen Seite wird unter Rückgriff auf die am Point of Sale (POS) in elektronischer Form erhobenen Scanningdaten des Handels erstmals eine Längsschnittanalyse präsentiert, die einen langen Zeitraum (sechs Jahre) und mehrere Betriebsformen umfasst. Somit kann den Nachteilen von solchen wissenschaftlichen Untersuchungen begegnet werden, die überwiegend statisch angelegt waren und oftmals nur eine Betriebsform bzw. Artikelgruppe umfassten. 348 pp. Deutsch.
2
9783899368833 - Tina Schäfer: Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel
Symbolbild
Tina Schäfer

Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899368833 bzw. 3899368835, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,00 + Versand: 15,50 = 78,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des Wertes ihrer Marken gegenüber. Ursächlich hierfür sind insbesondere das Angebot von Handelsmarken sowie die preispolitischen Taktiken, die der Handel im Rahmen der Profilierung dieser Marken einsetzt. In der Folge ist es für Hersteller von Markenartikeln von erheblicher Bedeutung, die Auswirkung einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken zu quantifizieren, um einer Erosion des Wertes ihrer Marken entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit liefert hierzu konkrete praxistaugliche Analyseinstrumente.Des Weiteren wird eine kausalanalytische Untersuchung präsentiert, die zeigt, dass die durch den Handel u. U. gezielt vorgenommene Erosion von Markenartikeln nicht nur negative Konsequenzen für den Markterfolg der Industrie, sondern auch für den Markterfolg des Handels selbst aufweist. Obwohl das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an der Analyse dieser Zusammenhänge groß ist, wurden diese bislang noch nicht in einem geschlossenen Kausalmodell analysiert. Die Arbeit hat auf der konzeptionellen Seite zum Ziel, Schwächen der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion zum Thema ,Markenerosion' vorzustellen sowie mithilfe geeigneter Analysemethoden ausgewählte Effekte einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken aufzuzeigen, um auf die Gefahren einer weiteren Erosion von Markenartikeln aufmerksam zu machen.Auf der empirischen Seite wird unter Rückgriff auf die am Point of Sale (POS) in elektronischer Form erhobenen Scanningdaten des Handels erstmals eine Längsschnittanalyse präsentiert, die einen langen Zeitraum (sechs Jahre) und mehrere Betriebsformen umfasst. Somit kann den Nachteilen von solchen wissenschaftlichen Untersuchungen begegnet werden, die überwiegend statisch angelegt waren und oftmals nur eine Betriebsform bzw. Artikelgruppe umfassten. 348 pp. Deutsch.
3
9783899368833 - Tina Schäfer: Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel
Symbolbild
Tina Schäfer

Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783899368833 bzw. 3899368835, in Deutsch, Josef Eul Verlag Gmbh Jan 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

63,00 + Versand: 15,50 = 78,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Markenartikelindustrie sieht sich seit geraumer Zeit einer zunehmenden Bedrohung des Wertes ihrer Marken gegenüber. Ursächlich hierfür sind insbesondere das Angebot von Handelsmarken sowie die preispolitischen Taktiken, die der Handel im Rahmen der Profilierung dieser Marken einsetzt. In der Folge ist es für Hersteller von Markenartikeln von erheblicher Bedeutung, die Auswirkung einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken zu quantifizieren, um einer Erosion des Wertes ihrer Marken entgegenzuwirken. Die vorliegende Arbeit liefert hierzu konkrete praxistaugliche Analyseinstrumente.Des Weiteren wird eine kausalanalytische Untersuchung präsentiert, die zeigt, dass die durch den Handel u. U. gezielt vorgenommene Erosion von Markenartikeln nicht nur negative Konsequenzen für den Markterfolg der Industrie, sondern auch für den Markterfolg des Handels selbst aufweist. Obwohl das Interesse der Wissenschaft und der Praxis an der Analyse dieser Zusammenhänge groß ist, wurden diese bislang noch nicht in einem geschlossenen Kausalmodell analysiert. Die Arbeit hat auf der konzeptionellen Seite zum Ziel, Schwächen der bisherigen wissenschaftlichen Diskussion zum Thema ,Markenerosion' vorzustellen sowie mithilfe geeigneter Analysemethoden ausgewählte Effekte einer zunehmenden Verbreitung von Handelsmarken aufzuzeigen, um auf die Gefahren einer weiteren Erosion von Markenartikeln aufmerksam zu machen.Auf der empirischen Seite wird unter Rückgriff auf die am Point of Sale (POS) in elektronischer Form erhobenen Scanningdaten des Handels erstmals eine Längsschnittanalyse präsentiert, die einen langen Zeitraum (sechs Jahre) und mehrere Betriebsformen umfasst. Somit kann den Nachteilen von solchen wissenschaftlichen Untersuchungen begegnet werden, die überwiegend statisch angelegt waren und oftmals nur eine Betriebsform bzw. Artikelgruppe umfassten. 320 pp. Deutsch.
4
9783899368833 - Tina Schäfer: Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel: Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution (Marketing, Handel und Management)
Tina Schäfer

Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel: Ursachen und Auswirkungen auf die Konsumgüterdistribution (Marketing, Handel und Management) (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783899368833 bzw. 3899368835, in Deutsch, 320 Seiten, Eul, J, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

45,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ecoli.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783899368833 - Sch„fer, Tina: Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel
Symbolbild
Sch„fer, Tina

Handelsmarken und Erosion industrieller Markenartikel (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783899368833 bzw. 3899368835, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

63,00 + Versand: 3,49 = 66,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Lade…